Macht Masse Kollektiv

Macht Masse Kollektiv

dsc0052.jpg
dsc0500_dummy.jpg
dsc0474_dummy.jpg
dsc0094_bearb.jpg
dsc0183.jpg
dsc0192.jpg
mmk_fb_weisz.png

Inwiefern kann ich mich entscheiden, der Masse zuzugehören, ihr entgegenzutreten, oder ihr lediglich von außen zuzusehen? Dieser und weiterführenden Fragen geht das dezentrale Kulturprojekt nach und untersucht in Ausstellungen, Filmscreenings, Vorträgen und Workshops das Spannungsfeld zwischen Masse und Individuum und die damit verbundenen Machtprozesse.
Für die zugehörige Gestaltung setzten wir uns mit Massenmedien auseinander und stellten diese schließlich auch ins Zentrum des Erscheinungsbildes. So ist der Katalog im Risodruckverfahren auf Zeitungs- und die Plakate auf Neonpapier gedruckt, während die digitalen Medien auf JPG- und GIF-Glitches basieren, jeweils ergänzt durch eine Schriftmischung von Arial und Times New Roman.

Nächstes Projekt
dsc0024_dummy.jpg